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Projekt Vitawin

Forschungsprojekt ViTAWiN

Rolle & Aufgaben: Medientechnische Konzeption, Nutzerforschung, Designforschung, Präproduktion, Requirements Engineering, Datenanalyse, Evaluation Methoden: Anforderungsworkshops, Prototyping, heuristische Evaluation, Usability Tests, Fokusgruppeninterviews Tools: Miro, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Unity, Visual Studio, Blender, MAXQDA Im Rahmen meiner Anstellung als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Forschungsgruppe IREX an der Hochschule Hannover arbeitete ich an der Entwicklung eines Virtual …

VR Escape Room

Virtual Reality Escape Room

Rolle & Aufgaben: Gamedesign, Leveldesign, 3D-Design, Development, Storytelling Methoden: Prototyping, User Testing Tools: Unity, Visual Studio, Blender, Adobe Photoshop Dieses Projekt habe ich als Werkstudentin der Hochschule Schmalkalden mit zwei Kommilitoninnen entwickelt. Es handelt sich hierbei um ein Escape Room Game, in dem der Spieler oder die Spielerin zunächst aus einem Käfig entkommen muss und …

Videogame

Studienprojekt: Videogame

Rolle & Aufgaben: Konzeption, Storytelling, Development, 3D-Modellierung Methoden: Brainstorming, Prototyping, User Testing Tools: Unity, Visual Studio, Blender, Adobe Photoshop Im Studienfach Spieleentwicklung sollte ein Prototyp für ein beliebiges Spiel entwickelt werden. Zusammen mit einer Kommilitonin habe ich ein Rätsel- und Abenteuerspiel entwickelt, bei dem der Spieler oder die Spielerin in die Rolle des Protagonisten Oskar …